TÜRKISCHE PASTA MIT JOGHURT
18.02.25
Für 2-3 Portionen brauchst du:
- 400 g Rinderhackfleisch
- 2 Zwiebeln
- 1 TL Tomatenmark
- 2 EL Griechisches Knoblauchöl
- 2 TL Kreta
- Prise Fleur de Sel Pure
- 350 g Pasta nach Wahl (z.b. Penne, Paccheri, Fusilli)
- 4 EL Butter
- 1 geh. TL Mit Scharf
Für die Joghurtsoße:
- 250 g Griechischer Joghurt (10% Fett)
- 2 EL Griechisches Knoblauchöl
- 2 EL gehackte Petersilie
- Prise Fleur de Sel Pure
SO GEHT'S:
Schritt 1 Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Eine große Pfanne mit Knoblauchöl erhitzen und das Hackfleisch scharf anbraten, bis es braun wird. Dann die Zwiebeln und Tomatenmark mit anbraten und mit Kreta und Fleur de Sel würzen. Einen Schuss Wasser dazugeben und alles fünf Minuten köcheln lassen, bis die Pasta fertig ist.
Schritt 2 Die Pasta in reichlich Salzwasser leicht bissfest kochen und abgießen. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Joghurtsoße in einer Schüssel verrühren und mit Fleur de Sel abschmecken. In einem kleinen Topf Butter schmelzen und Mit Scharf Gewürz dazu geben. Den Topf nicht zu heiß werden lassen, damit die Gewürze nicht verbrennen.
Schritt 3 Die Pasta mit Hackfleisch und Joghurtsoße toppen und zum Schluss etwas von der Buttersoße über den Teller träufeln.
Verwendete Produkte