Osternest füllen und sparen🐰 Sichere dir 10% Rabatt mit dem Code "NEST10"🐣
Wir bringen Liebe in deine Küche ♥️
  • Versandkostenfrei in DE ab 49€
  • Ohne Zusätze
  • Vegan
  • Schneller Versand mit DHL
  • Liebevolle Handarbeit

Fragen & Antworten

HÄUFIGE FRAGEN

Einen Vorortverkauf bieten wir leider nicht an. Wir veranstalten aber in regelmäßigen Abständen einen Lagerverkauf an. Alle 2-3 Monate kannst du samstags in unserem Versandlager einkaufen und dich durch unser komplettes Sortiment stöbern. Außerdem gibt es regelmäßig coole Aktionen, Verkostungen und unseren legendären Bratwurststand. Schau am besten mal auf unserer Facebook Seite nach, um den nächsten Lagerverkauf nicht zu verpassen. Wenn du deine Online-Bestellung bei uns abholen möchtest, schau dir das Thema Bestellung abholen an.
Du kannst ganz bequem im Onlineshop bestellen und die Versandart "Selbstabholung" auswählen. Dann bekommst du eine Email von uns mit allen Infos zur Abholung. Die Versandart "Selbstabholung" ist gratis.
Wenn du unsere Gewürzmischungen erstmal probieren möchtest, schau bei unseren Testpaketen vorbei. Die Probierpakete mit kleinen Probierbeuteln sind ideal um dich durch viele verschiedene Sorten zu testen und so deine Lieblingsgewürze zu finden. Gratis Proben bieten wir leider nicht an, du findest im Shop aber regelmäßig tolle Rabatt- und Prämienaktionen.

LIEFERUNG

BEZAHLUNG

Hast du schon den aktuellen Sendungsstatus abgerufen? Diesen kannst du im Kundenkonto oder in unserer Versandmail tracken. Ansonsten wende dich gerne an unseren Kundenservice
Sobald wir dein Paket an DHL übergeben, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail von uns. Du kannst den Status deiner Bestellung auch in deinem Kundenkonto einsehen. Über das Kundenkonto oder die Email kannst du dein Paket dann tracken bzw. eine Abstellgenehmigung erteilen.
Wie geben immer Vollgas, um deine Bestellung möglichst schnell zu versenden. In der Regel verlässt deine Bestellung am nächsten Werktag unser Lager und trifft dann innerhalb von 1-2 Tagen per DHL bei dir ein.
Falls du dich vertippt hast, melde dich direkt nach Bestellabschluss bei uns. Eventuell haben wir noch die Möglichkeit etwas an deiner Lieferadresse zu ändern. Ansonsten kommt das Paket zu uns zurück und wir stornieren deine Bestellung. Danach kannst du einfach neu in unserem Onlineshop bestellen.
Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,99€. Ab einem Bestellwert in Deutschland von mindestens 49€ entfällt die Versandkostenpauschale (nach Rabattabzug).
Wir liefern aktuell in der DACH Region. Solltest du in einem anderen Land wohnen und gerne bei uns bestellen wollen, sende uns gerne eine Email. Dann schauen wir was machbar ist.
Du kannst dein Paket auch bequem an eine Packstation liefern lassen. Im Kundenkonto hast du die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse einzugeben. Dort kannst du auch die Lieferung an eine Packstation auswählen.
Du hast die Möglichkeit den Paypal (Ratepay) Rechnungskauf auszuwählen. Dann bekommst du eine Email mit den Zahlungsinformationen von Paypal/Ratpay und kannst nach Erhalt der Ware bequem an Ratepay überweisen.
Der Umwelt zuliebe legen wir keine ausgedruckte Rechnung mit ins Paket. Solltest du aber eine Rechnung für deine Unterlagen benötigen, schreib uns einfach eine kurze Mail an: info@der-kleine-gourmet.de und wir senden dir deine Rechnung bequem per Email zu.
Deinen Geschenkgutschein kannst du bequem im Checkout eingeben. Solltest du noch einen Restbetrag auf deinem Geschenkgutschein haben, bleibt dieser weiterhin bestehen und du kannst das restliche Guthaben einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf 
IBAN: DE02 5335 0000 0110 0195 64 
BIC: HELADEF1MAR 

Volksbank Mittelhessen 
IBAN: DE12 5139 0000 0064 6264 00
BIC. VBMHDE5F
Es kann manchmal dazu kommen, dass Paypal oder Klarna die Zahlungsart bei deiner Bestellung ablehnt. Leider haben wir da keinen Einfluss drauf. In diesem Fall kannst du einfach eine andere Zahlungsmethode auswählen und es bei deiner nächsten Bestellung erneut probieren.
Um mit Paypal Plus zu zahlen benötigst du kein Paypal Konto. Du hast die Möglichkeit mit Lastschrift, Kreditkarte oder auf Rechnung (Ratepay) zu zahlen.

PRODUKTE

Gewürzmischungen haben kein "Verfallsdatum". Sie verlieren mit der Zeit etwas Aroma und Farbe, du kannst sie bei richtiger Lagerung aber noch viele Monate ohne Sorge verwenden. Im Durchschnitt haben unsere Produkte eine Mindesthaltbarkeit von etwas 18 Monaten.
Einen kurzen Zubereitungshinweis findest du immer auf der Rückseite des Produkts. Im Onlineshop findest du eine ganze Rezeptwelt und ganz viel Inspiration. Auf unserer Instagram Seite kannst du dich noch mehr inspirieren lassen und uns beim Kochen zuschauen.
Wir verarbeiten in unserer Produktion nur Sellerie und Senf als Allergene. Wenn ein Produkt Sellerie oder Senf enthält ist das aber auch immer gekennzeichnet. Deshalb kann es sein, dass die anderen Produkte auch Spuren von Sellerie und Senf enthalten können. Außerdem verarbeiten wir in folgenden Gewürzmischungen Gluten: Omas Frikadellen, Wok it & Tolle Knolle.
Alle Produkte werden in der Produktion von Der kleine Gourmet produziert. Unser Firmensitz ist im mittelhessischen Biedenkopf. Wir verarbeiten nur hochwertige Rohstoffe, die wir nach unserer eigenen Rezeptur zu Gewürzmischungen verarbeiten. Alle Gewürze werden in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Aktuell bieten wir nur unsere speziell kreierten Gewürzmischungen an, die wir immer für ein Gericht entwickelt haben. So wird das Kochen noch einfacher und dein Gericht ist immer perfekt abgeschmeckt.
Der kleine Gourmet bietet mittlerweile ca. 80 Gewürzmischungen an. Die Gewürze variieren je nach Saison. Es gibt zum Beispiel Oster- und Frühlingsspecials, Weihnachtsgewürze, ein Kürbisgewürz oder ein Oktoberfestspecial. Das Sortiment wird ständig erweitert. Seit kurzem bieten wir auch eigenen Senf, hochwertigen Olivenöl auf Griechenland und besonderen Condimento aus Italien an.
Unsere Gewürzmischungen sollten am besten dunkel und vor allem trocken gelagert werden, damit sie lange das Aroma behalten. Bewahre die Gewürze nicht direkt neben dem Herd auf, sondern lieber etwas weiter weg, da die Kochdämpfe in die Gewürze ziehen können.
Auf der Gewürzeseite in unserem Onlineshop hast du die Möglichkeit, dir alle Gewürze zu filtern. Du kannst bspw. ohne Salz, ohne Zucker, ohne Paprika uvm. auswählen. Dann werden die alle Gewürze angezeigt, die deinen Filtern entsprechen.
Wir bieten keine Rücknahme für die leeren Korkengläser an. Du kannst diese aber super upcyclen oder wiederverwenden. Wenn du dir unsere Nachfüllbeutel holst, kannst du dein Glas damit immer wieder auffüllen. Ansonsten kannst du es z. Pinienkerne oder ähnliches zur Aufbewahrung nutzen.
Mit unserem Geschenkgutschein kannst du nie was falsch machen. Du kannst den Geschenkgutschein im Onlineshop kaufen und bekommst ihn im Anschluss direkt per Email von uns zugesendet.
Unsere Korkengläser haben folgende Maße: 
Länge: 58mm 
Breite: 58mm 
Höhe inkl. Korken: 100mm 

ZUSAMMENARBEIT

BESTELLPROZESS

Gerne kannst du uns deine Kooperationsanfrage per Mail senden:
Du hast einen eigenen Laden und möchtest unsere Produkte gerne in deinem Sortiment aufnehmen?Hier findest du alle wichtigen Infos.
Du möchtest deinen Team eine Freude machen und suchst Gewürze und Co. mit deinem eigenen Design? 
Schau mal hier vorbei.
Werde jetzt Teil der Gourmet Familie!
Hier findest du alle wichtigen Infos. 
Du möchtest unsere Gewürze/Einzelgewürze direkt in großen Gebinden einkaufen? Gerne senden wir dir unsere Preisliste zu.
Du bist auf der Suche nach einem eigenen Gewürz? Ab einer Abnahmemenge von 25kg entwickeln wir dein eigenes Gewürz für dich.
Aus Liebe zur Umwelt legen wir keinen Lieferschein oder eine Rechnung mit ins Paket. Falls du aber eine Rechnung für deine Unterlagen benötigst schreib uns einfach eine kurze Email, dann senden wir dir deine Rechnung zu.
Sobald deine Bestellung bei uns eingeht erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung. Falls du keine Bestellbestätigung bekommen hast schau mal im Spam Ordner vorbei. Es könnte auch sein, dass du dich bei der Eingabe deiner Email Adresse vertippt hast. Du kannst in deinem Kundenkonto nachschauen, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Ansonsten schreib uns einfach eine kurze Email oder ruf uns an, dann können wir dir schnell weiterhelfen.
Bei deiner Bestellung ist etwas schief gelaufen? Oder das Paket wurde beim Versand beschädigt? Dann melde dich direkt bei uns per Mail mit Fotos und wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung und bringen das wieder in Ordnung.
Deine Bestellung landet direkt in unserem Versandlager und wird dort bearbeitet. Leider ist es auch technischen und organisatorischen Gründen nicht mehr möglich nachträglich etwas zu deiner Bestellung hinzuzufügen.
Wir bieten im Shop verschiedene Geschenksets an. Schau am besten mal direkt unter SETS nach. Dort findest du alle unsere angebotenen Sets. Einzelne Geschenkverpackungen bieten wir leider nicht an.

RABATTCODES

KONTAKT

Du hast im Warenkorb und im Checkout die Möglichkeit unter "Gutschein eingeben" deinen Rabattcode einzugeben. Bitte beachte, dass wir nachträglich keine Codes mehr gutschreiben oder einlösen können.
Falls dein Rabattcode nicht funktioniert versuche bitte folgendes: 
- Cache / Cookies löschen
- Code erneut eingeben 

Weitere Gründe könnten sein: 
- Hast du dich eventuell vertippt? 
- Sind die Bedingungen für den Rabattcode alle erfüllt? 
- Hast du den (eventuellen) Mindestbestellwert erreicht?
 
Falls es immer noch nicht klappt, melde dich gerne direkt bei uns, dann können wir dir weiterhelfen.
Pro Bestellung kannst du immer nur einen Rabatt- bzw. Aktionscode einlösen.
Leider können wir nachträglich keine Rabattcodes oder Geschenkgutscheine mehr zur Bestellung hinzufügen.
Der kleine Gourmet GmbH 
Brückenstr. 7 
35216 Biedenkopf
Der kleine Gourmet GmbH 
Bahnhofstr. 22 
35216 Biedenkopf
Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Hier kommst du zu unserem Kontaktformular.

KUNDENKONTO

 

Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Du musst dir kein Kundenkonto anlegen, um bei uns zu bestellen. Du kannst auch einfach eine Bestellung als Gast tätigen. Bitte beachte, dass du dann aber nicht die Vorteile vom Kundenkonto und den Gourmet Coins nutzen kannst.
Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung!